17 Stunden "Overwatch" täglich: Erster Spieler erreicht Maximal-Level 1800

1. Dezember 2016, 10:30
178 Postings

Franzose spielte seit Marktstart des Shooters rund 1700 Stunden

Ein Spieler namens "Tazzerk" hat in den vergangenen sechs Monaten kaum etwas anderes gemacht, als den populären Multiplayer-Shooter "Overwatch" zu zocken. Knapp 1.700 Stunden (davon 1.500 netto) hat der Franzose laut der Statistikseite MasterOverwatch investiert, um als erster Spieler im Alleingang das Maximal-Level 1.800 zu erreichen. Dies gelang zuvor nur einem Team aus chinesischen Spielern, die sich gemeinsam einen Account teilten und einander beim Gipfelsturm ablösten.

Tazzerk legte für seine Errungenschaft ein enormes Tempo vor. Er war bereits der erste Spieler, der Level 1.000 erreichte. Auf Reddit erklärt er, dass er bis auf wenige Ausnahmen bis zu 17 Stunden pro Tag spielt. Und das ginge sich nur aus, da er derzeit arbeitslos sei. Zu "rushen" habe er begonnen, als er gemerkt hatte, dass er die Nummer eins werden könne.

Statistik der Heldentaten

Im Shooter "Overwatch" spielen zwei Teams zu je sechs Spielern gegeneinander, die in die Rolle unterschiedlicher Helden schlüpfen. Besonders hohe Belohnungen gibt es für Siege, wodurch das Hochleveln auch stark von der Mannschaftsleistung abhängt. Tazzerk hat von seinen 12.000 Partien mehr als die Hälfte gewonnen und dabei über 165.000 Gegner ins Jenseits geschickt. Er selbst musste rund 76.500 Mal ins Polygongras beißen. Betrachtet man seine saisonale Statistik, liegt das Niveau sogar noch deutlich höher. In der Saison 2 hat er eine Kill/Death-Ration von 4,5. Auch bei den meisten anderen Werten rangiert er in den obern ein Prozent.

Im Zuge seines Marathons schaltete Tazzerk übrigens fast jedes einzelne Extra der spielbaren Helden frei, mit Ausnahme des neuen Charakters Sombra. Gewisse Ziele muss man sich im Leben schließlich noch offen halten. (zw, 1.12.2016)

"Overwatch" ist ab 16 Jahren für Windows, Xbox One und PS4 erschienen.

Hinweis im Sinne der redaktionellen Leitlinien: Manchmal bauen wir Amazon-Links in unsere Artikel ein. Wenn Sie über diese Links ein Produkt erwerben, erhält DER STANDARD eine kleine Kommission von Amazon und Sie helfen uns dabei, unsere journalistische Arbeit zu finanzieren.

Links

Overwatch (Amazon)

Nachlese

"Overwatch" im Test: Der Shooter, an dem es kein Vorbei gibt

13 Stunden "Overwatch" täglich, nur ein Liter Red Bull: Erster Spieler erreicht Level 100

Quelle

Twitter

MasterOverwatch

Reddit

  • Artikelbild
    foto: overwatch
Share if you care.