Rote Knolle: Süßkartoffeln aus Niederösterreich

    5. Dezember 2016, 10:25
    34 Postings

    Süßkartoffeln gibt es jetzt auch aus Niederösterreich, noch dazu in Bioqualität

    Süßkartoffeln sind hierzulande schon länger erhältlich, doch bisher hatten die roten Knollen eine lange Anreise hinter sich. Jetzt wachsen die Bataten auch auf Andreas Sams Feldern in Niederösterreich, noch dazu in Bioqualität.

    Verkocht werden Süßkartoffeln in fast allen Küchen der Welt. In Japan etwa verwendet man sie für Süßspeisen. Zu Püree zerstampft und mit Marshmallows – so serviert man sie in den USA auch zum Truthahn. (Helga Gartner, RONDO, 5.12.2016)

    • Ja!-Natürlich-Süßkartoffeln, 3,99 Euro / Kilogramm www.merkurmarkt.at
      foto: lukas friesenbichler

      Ja!-Natürlich-Süßkartoffeln, 3,99 Euro / Kilogramm www.merkurmarkt.at

    Share if you care.