Teamchef Bader bis Saison-Ende bestätigt

23. November 2016, 20:05
posten

Präsidium des Verbandes entscheidet sich für den Schweizer

Wien – Das Präsidium des Österreichischen Eishockey-Verbandes (ÖEHV) hat Roger Bader als Teamchef Nationalmannschaft am Mittwoch bis zum Ende der Saison bestätigt.

Neben seiner Beschäftigung als Teamchef wird Bader auch weiterhin das U20-Team als Cheftrainer betreuen und als Ausbildungschef und Entwicklungsleiter des Verbandes tätig sein.

Der 52-jährig Schweizer hatte im Oktober nach der Entlassung von Alpo Suhonen aufgrund der verpatzten Olympiaqualifikation auch das A-Team interimistisch übernommen. Die nächsten Länderspiele unter Bader gehen im Februar bei der Euro Challenge in Graz gegen die Slowakei, Norwegen und Frankreich über die Bühne.

"Wir erwarten uns eine kontinuierliche Weiterentwicklung des österreichischen Nationalteams und den weiteren Einsatz von jüngeren Spielern", meinte ÖEHV-Präsident Gernot Mittendorfer zur Entscheidung des Verbandes. (APA, red 23.11. 2016)

Share if you care.