"Skyrim"-Spieler stellt "Game of Thrones"-Trailer mit 260 Mods nach

21. November 2016, 11:19
14 Postings

Youtuber UpIsNotJump: "Ich konnte praktisch jeden Charakter der Serie nachbauen"

Ein Youtuber namens UpIsNotJump hat mit sehr viel Aufwand den Trailer zur ersten Staffel von "Game of Thrones" im Rollenspiel "Skyrim" nachgestellt. Für das erste Werk seiner geplanten Serie nutzte er eigenen Aussagen zufolge mehr als 260 Modifikationen, um die Szenen möglichst authentisch nachzubilden. Dazu gehörten unter auch sämtliche Charaktermodelle für die Schauspieler von Ned Stark, Little Finger, Cersei, John Snow und Co.

upisnotjump
Video: "Game of Thrones" Season 1 Trailer in "Skyrim"

Zur Hilfe kam dem Fan, dass sich die Spielwelt von "Skyrim" sehr gut für die Kulissen der Fantasysaga eignet. "'Skyrim' hat so eine große Bandbreite an 'Game of Thrones'-ähnlichen Schauplätzen, Outfits, Frisuren, Waffen und Tieren", schreibt UpIsNotJump. "Ich konnte praktisch jeden Charakter der Serie nachbauen, obwohl der Trailer sich hauptsächlich auf Ned Stark und – komischerweise – Little Finger konzentriert." Bei manchen Charakteren habe die Rekonstruktion der äußerlichen Eigenschaften allerdings zu technischen Problemen geführt, wodurch er bei Cersei etwa vom Original abweichen musste.

screenmetro
Video: "Game of Thrones" Season 1 Trailer

Dass er den Trailer überhaupt nachstellen konnte, sei nicht zuletzt den vielen "Game of Thrones"-Fans in der Modding-Community zu verdanken. Ein "Skyrim"-Modder habe beispielsweise ganz Westeros nachgebaut, ein anderer habe sich die Mühe gemacht The Wall" zu rekonstruieren.

Neben dem "Game of Thrones"-Trailer hat UpIsNotJump bereits zahlreiche weitere Film- und Serien-Trailer mit Hilfe von Spielen umgesetzt – beispielsweise die Vorschau zu "Captain America 2: Civil War" mit "Fallout 4". (zw, 21.11.2016)

Hinweis im Sinne der redaktionellen Leitlinien: Manchmal bauen wir Amazon-Links in unsere Artikel ein. Wenn Sie über diese Links ein Produkt erwerben, erhält DER STANDARD eine kleine Kommission von Amazon und Sie helfen uns dabei, unsere journalistische Arbeit zu finanzieren.

Links

Game of Thrones (Amazon)

Skyrim (Amazon)

  • Artikelbild
    foto: screenshot
Share if you care.