Obama und Merkel: Eine Foto-Love-Story

Ansichtssache17. November 2016, 13:46
106 Postings

Der scheidende US-Präsident Barack Obama ist derzeit auf seiner Abschiedstour in Deutschland unterwegs, am Donnerstag empfängt ihn Bundeskanzlerin Angela Merkel. Hier eine Sammlung ihrer zahlreichen gemeinsamen Momente

foto: chris wattie/reuters

Obama und Merkel begrüßen einander beim G20-Gipfel in Pennsylvania 2009.

1
foto: kai pfaffenbach/reuters

Das deutsch-amerikanische Duett probiert bei der Eröffnung der Hannover-Messe im April eine Virtual-Reality-Brille.

2
foto: stephane de sakutin/apa/afp

Merkel und Obama pflanzen beim G7-Treffen im Mai in der japanischen Stadt Ise einen Baum.

3
foto: john macdougall/apa/afp

Obama- und Merkel-Masken bei einer Demonstration gegen das Handelsabkommen TTIP im April. Anlässlich des Obama-Besuchs haben sich mehr als 35.000 Menschen auf den Straßen Hannovers versammelt.

4
foto: ronny hartmann/apa/afp

Die US-Deutschland-Beziehungen wirken zumindest zwischen den beiden Regierungsspitzen exzellent.

5
foto: rainer jensen/epa

Merkel besuchte Obama 2011 im Weißen Haus. Der US-Präsident empfängt die deutsche Kanzlerin mit einem "State Dinner". Zum ersten Mal hat Obama auf diese Weise einen europäischen Spitzenpolitiker begrüßt.

6
foto: jim watson/apa/afp

Die Stimmung beim Atomsicherheitsgipfel im November 2015 in Washington scheint nicht allzu berauschend zu sein.

7
foto: michael kappeler/ap

Auch Gleichgesinnte streiten hie und da: Merkel und Obama beim G7-Gipfel nahe Garmisch-Partenkirchen im Sommer 2015.

8
foto: joshua roberts/ pool

Angela Merkel und Barack Obama, im Hintergrund die First Lady Michelle Obama und Merkels Ehemann Joachim Sauer, posieren 2011 im Weißen Haus. Merkel ausnahmsweise ohne ihre Raute-Geste.

9
foto: larry downing/reuters

Bereits 2009 empfängt Obama die deutsche Kanzlerin im Weißen Haus. Am Gesprächs- und Flüsterstoff mangelt es ihnen scheinbar nie.

10
foto: hannibal hanschke/reuters

Obama und Merkel posierten schon 2008 gemeinsam vor dem Berliner Reichstag. Damals war Obama auf seiner erfolgreichen Kampagnetour unter anderem auch in Deutschland unterwegs.

11
foto: john macdougall/apa/afp

Und noch ein letzter Kuss.

12
Share if you care.