Obama und Merkel: Eine Foto-Love-Story

Ansichtssache17. November 2016, 13:46
105 Postings

Der scheidende US-Präsident Barack Obama ist derzeit auf seiner Abschiedstour in Deutschland unterwegs, am Donnerstag empfängt ihn Bundeskanzlerin Angela Merkel. Hier eine Sammlung ihrer zahlreichen gemeinsamen Momente

Obama und Merkel begrüßen einander beim G20-Gipfel in Pennsylvania 2009.

1

Das deutsch-amerikanische Duett probiert bei der Eröffnung der Hannover-Messe im April eine Virtual-Reality-Brille.

2
foto: stephane de sakutin/apa/afp

Merkel und Obama pflanzen beim G7-Treffen im Mai in der japanischen Stadt Ise einen Baum.

3
foto: john macdougall/apa/afp

Obama- und Merkel-Masken bei einer Demonstration gegen das Handelsabkommen TTIP im April. Anlässlich des Obama-Besuchs haben sich mehr als 35.000 Menschen auf den Straßen Hannovers versammelt.

4
foto: ronny hartmann/apa/afp

Die US-Deutschland-Beziehungen wirken zumindest zwischen den beiden Regierungsspitzen exzellent.

5

Merkel besuchte Obama 2011 im Weißen Haus. Der US-Präsident empfängt die deutsche Kanzlerin mit einem "State Dinner". Zum ersten Mal hat Obama auf diese Weise einen europäischen Spitzenpolitiker begrüßt.

6
foto: jim watson/apa/afp

Die Stimmung beim Atomsicherheitsgipfel im November 2015 in Washington scheint nicht allzu berauschend zu sein.

7

Auch Gleichgesinnte streiten hie und da: Merkel und Obama beim G7-Gipfel nahe Garmisch-Partenkirchen im Sommer 2015.

8

Angela Merkel und Barack Obama, im Hintergrund die First Lady Michelle Obama und Merkels Ehemann Joachim Sauer, posieren 2011 im Weißen Haus. Merkel ausnahmsweise ohne ihre Raute-Geste.

9

Bereits 2009 empfängt Obama die deutsche Kanzlerin im Weißen Haus. Am Gesprächs- und Flüsterstoff mangelt es ihnen scheinbar nie.

10

Obama und Merkel posierten schon 2008 gemeinsam vor dem Berliner Reichstag. Damals war Obama auf seiner erfolgreichen Kampagnetour unter anderem auch in Deutschland unterwegs.

11
foto: john macdougall/apa/afp

Und noch ein letzter Kuss.

12
Share if you care.