Mazda CX-5: Premiere der neuen Generation

    Ansichtssache16. November 2016, 14:20
    39 Postings

    Mazda zeigt die ersten Bilder des neuen CX-5, der auf der Los Angeles Auto Show enthüllt werden wird

    foto: mazda

    Vor vier Jahren, 2012, stellte Mazda den CX-5 vor. Bis heute verkaufte sich dieser SUV 1,4 Millionen Mal. Allein in Österreich wurden 11.000 Fahrzeuge verkauft.

    Demnächst, bei der Los Angeles Auto Show wird nun die Nachfolgegeneration vorgestellt.

    1
    foto: mazda

    Das Design wurde kaum geändert, nur dort und da ein bisserl angespitzt. Trotzdem spricht Mazda davon, dass der neue CX-5 kraftvoller wirkt. Grund dafür ist der tiefere Schwerpunkt.

    2
    foto: mazda

    Den CX-5 wird es wieder als Fronttriebler und als Allrad geben. Vom Vorgänger wurden übrigens mehr 4WD-Fahrzeuge ausgeliefert – was nicht nur für Mazda sondern auch für die Kunden spricht, wenn wir uns den Seitenhieb erlauben dürfen.

    3
    foto: mazda

    Innen wartet der CX-5 mit einem neuen Head-up-Dispaly auf, die Mittelkonsole ist um sechs Zentimeter höher geworden – vielleicht schon als Lümmelbank fürs kommende autonome Fahren? – und auch bei der Geräuschdämmung hat Mazda nachgebessert.

    4
    foto: mazda

    Ein Diesel mit 2,2 Liter Hubraum und zwei Benziner mit 2 und 2,5 Liter werden den neuen, 4545 Millimeter langen und 1840 Millimeter breiten CX-5 antreiben.

    Marktstart in Österreich wird Mitte 2017 sein. (glu., 16.11.2016)

    5
    Share if you care.