Mögliche Komplizen von französischem Terrorverdächtigen festgenommen

15. November 2016, 22:18
posten

Männer wurden in der Umgebung von Paris gestellt

Paris – Französische Anti-Terror-Ermittler haben vier mutmaßliche Komplizen eines terrorverdächtigen Studenten festgenommen. Die Männer wurden in der Umgebung von Paris gestellt, berichteten der Nachrichtensender France Info und andere französische Medien am Dienstag.

Der Student war bereits im April vergangenen Jahres festgenommen worden – er soll einen Terroranschlag auf ein oder zwei Kirchen geplant haben. Das Attentat sei unmittelbar bevorgestanden, hatte Innenminister Bernard Cazeneuve damals gesagt. Im Auto und in der Wohnung des Mannes fanden die Ermittler 2015 ein Arsenal mehrerer Kriegswaffen, Munition und schusssichere Westen.

Frankreich wird seit vergangenem Jahr von einer beispiellosen Terrorserie erschüttert. Erst am vergangenen Wochenende gedachte die Stadt Paris an den Anschlag islamistischer Gewalttäter vom 13. November 2015 – 130 unschuldige Menschen starben. (APA, 15.11.2016)

Share if you care.