Verkauf von Snapchats Kamera-Brille unter Begeisterung gestartet

12. November 2016, 16:57
17 Postings

Viel Lob von der US-Presse – Verkauft wurde per Automat – Fantasiepreise auf eBay

Der Verkauf von Snapchats Kamera-Sonnenbrille "Spectacles" ist gestartet und das Produkt bereits ausverkauft. Zu Fantasiepreisen wird die Brille nun auf eBay angeboten – bis zu 3000 Dollar verlangen Verkäufer für die 130 Dollar teure Sonnenbrille. Als Vertriebsweg für "Spectacles" wurden Verkaufsautomaten gewählt, die an unterschiedlichen Orten in den USA aufgestellt waren.

Viel Geduld musste man aufbringen, um ein Exemplar der Brille zu kaufen.

Weiterhin Verkauf über Automaten

Snapchat will auch weiterhin für einen begrenzten Zeitraum auf die Automaten setzen und die Standorte online auf einer eigenen Karte verraten. Die Kamera-Sonnenbrille ist in verschiedenen Farben verfügbar und kann einzig per Bankkarte gekauft werden. Wie viele Brillen zum Start verfügbar waren, wurde von Snapchat nicht verraten.

Brille leuchtet bei Aufnahme

Mit "Spectacles" wagt sich das Unternehmen erstmals aufs Hardware-Terrain. Die Brille kann zehn Sekunden lange Videos aufnehmen, die mittels Snapchat dann geteilt werden. Vor Geheimaufnahmen muss man sich bei dem Produkt nicht fürchten, ein Licht zeigt deutlich an, dass gerade eine Aufnahme läuft. Die Kamera nimmt in einem Winkel von 115 Grad auf und werden dann über Bluetooth an das Handy geschickt.

spectacles
Das Launch-Video zu Spectacles.

Lob von US-Presse

Ob die Kamera-Sonnenbrille jemals in Europa landet ist bisher fraglich. Pläne für einen Verkauf außerhalb der USA wurden bisher keine vermeldet. Snapchat-Gründer Evan Spiegel gab zudem bei der damaligen Präsentation des Produkts an, dass man die Brille nur eingeschränkt vertreiben werde. Auf Twitter finden sich bereits erste Aufnahmen, zudem zeigte sich die US-Presse bisher recht begeistert von "Spectacles". (dk, 12.11.2016)

  • Snapchats Kamera-Sonnenbrille "Spectacles" ist nun in den USA verfügbar. Ein Europa-Start ist vorerst nicht in Sicht.
    foto: afp/snapchat

    Snapchats Kamera-Sonnenbrille "Spectacles" ist nun in den USA verfügbar. Ein Europa-Start ist vorerst nicht in Sicht.

Share if you care.