Zipfelbob auf Monoski

Ansichtssache16. November 2016, 10:15
13 Postings

Winterliche Dinge, die wir haben wollen sollen. Gesucht und gefunden

Bild 1 von 5
foto: hersteller

Fahrersitz

Die Frage kommt alle Jahre wieder. Und zwar von denen, die behaupten, die Antwort zu haben: Kann man den Ski neu erfinden? Die Antwort aus der Sicht der Vermarkter: "Ja!" Heuer, im Winter 2016, ist es der Snooc, der den Wintersport revolutionieren soll: Der Snooc ist ein Zipfelbob auf einem Monoski, der wie ein Skibob aussieht.

Doch der Snooc kann mehr: Skitouren gehen geht nämlich auch. Dafür wird der Sitz abmontiert, und der Monoski verwandelt sich in zwei bis dahin aufeinanderliegende Kurzskier. Felle drauf und auf zum Gipfel. Mit dem Zipfelbobmonoski ist Powdern kinderleicht. Auf der Messe ISPO in München wurde die französische Erfindung frenetisch gefeiert – ob der Snooc den Wintersport tatsächlich revolutioniert, wird sich aber wohl erst zeigen. (Kaufpreise gibt's ab Dezember, derzeit nur zur Miete in ausgesuchten Skigebieten erhältlich.)

www.snooc.ski

weiter ›
Share if you care.