Paare im Prater: Beim "Sie & Er"-Lauf

Blog9. November 2016, 06:00
17 Postings

Von einem Paarlauf, den man einzeln absolviert, einem schweren Anfängerfehler und der bestbetreuten Läuferin auf der Prater-Hauptallee: mit 1.799 anderen Paaren beim "Sie & Er"-Lauf

Bild 1 von 19
foto: thomas rottenberg

Ich widerrufe. Denn der "Sie & Er"-Lauf ist doch leiwand. Und auch wenn ich das Gegenteil nie öffentlich behauptet habe, habe ich diese Meinung (nämlich dass der Paarlauf auf der Hauptallee eben nicht leiwand ist) bisher doch vertreten. Zumindest im privaten Kreis: Die Idee, dass man zwar dezidiert als Paar bei einem Lauf antritt, aber dann nicht gemeinsam läuft, schien mir nie schlüssig oder sympathisch: Ich bin Gesellschaftsläufer. Wenn ich mit Freunden oder Freundinnen laufe, dann geht es um das soziale Element. Auf Deutsch: ums gemeinsame Laufen. Aber ich halte es mit Konrad Adenauer. Der sagte ja, "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern", wenn er erkannte, dass er sich geirrt hatte. Und beim "Er & Sie"-Lauf habe ich mich geirrt.

weiter ›
Share if you care.