Effies für die "besteste" Werbung des Jahres

Ansichtssache8. November 2016, 21:30
7 Postings

IAA vergoldet Hofer, MA 48, Kelly's, Tante Fanny, Strongbow, Care und Brustkrebs-Früherkennung – Marketerin des Jahres: Maria Bauernfried von Kelly

Wien – Die International Advertising Association, Sektion Österreich, hat am Dienstagabend ihre Effie-Werbepreise für effiziente Kampagnen verliehen. Gold gab's diesmal für Hofer mit seiner Mobilfunkmarke Hot, für die MA 48 mit der Tandler-Box, für Tante Fanny Frischteig, für Strongbow Apple Cider, für Care und Brustkrebs-Früherkennung sowie für Kelly's. Für die Knabbermarke wurde Maria Bauernfried als Marketerin des Jahres ausgezeichnet.

Seite 1 von 3
bürovonlist

Zweimal Gold mit Hot

Zweimal Gold in den Kategorien Dienstleistungen und Newcomer: die Hot-Startkampagne für den Mobilfunktarif von Hofer.

Auftraggeber: Hofer | Agentur: BÜROvonList | Mediaagentur: mediastrategen | Kommunikationsbudget: 1.046.930,56 Euro

1
unique werbeagentur

Gold und Silber für Tandler

Gold in der Kategorie Dienstleistungen plus Silber in der Kategorie Newcomer: die Tandler-Box der MA 48.

Auftraggeber: Magistratsabteilung 48 – Abfallwirtschaft, Straßenreinigung und Fuhrpark | Agentur: Unique | Mediaagentur: UM PanMedia | Kommunikationsbudget: keine Angaben

2
foto: kelly's / wirz

Gold für die Welle

Gold in der Kategorie Konsumgüter Food and Beverages, und nicht das einzige für Wirz: Kelly's Riffle Chips.

Auftraggeber: Kelly`s | Agentur: Wirz | Mediaagentur: UM Panmedia | Kommunikationsbudget: 280.000,00 Euro

3
foto: wirz / brau union

Gold, bestest

Gold in der Kategorie Newcomer, und das zweite in diesem Jahr für Wirz: Strongbow Apple Cider, laut Claim "Cider at it's bestest".

Auftraggeber: Brau Union Österreich | Agentur: Wirz | Mediaagentur: Starcom | Kommunikationsbudget: 740.840,00 Euro

4
foto: pk bbdo

Gold für Frischteig

Gold in der Kategorie Konsumgüter Food and Beverages: Tante Fanny Frischteig.

Auftraggeber: Tante Fanny Frischteig | Agentur: PK BBDO | Mediaagentur: PHD | Kommunikationsbudget: 305.400,00 Euro

5
foto: care / wien nord

Gold im Paket

Gold in der Kategorie Soziales: Care-Paket.

Auftraggeber: Care Österreich | Agentur: Wien Nord | Mediaagentur: Media 1 | Kommunikationsbudget: (pro bono) 716.442,00 Euro

6
österreichisches brustkrebs-früherkennungsprogramm früh erkennen

Gold, früh erkannt

Noch einmal Gold in der Kategorie Soziales für das Österreichische Brustkrebs-Früherkennungsprogramm.

Auftraggeber: WGKK – Wiener Gebietskrankenkasse/Österreichisches Brustkrebs-Früherkennungsprogramm | Agentur: Fessler | Mediaagentur: MediaCom | Kommunikationsbudget: 470.000,00 Euro

Hier unten geht's weiter zu Silber auf der nächsten Seite:

7
Seite 1 von 3
Share if you care.