Effies für die "besteste" Werbung des Jahres

    Ansichtssache8. November 2016, 21:30
    7 Postings

    International Advertising Association vergoldet Hofer, MA 48, Kelly's, Fanny, Strongbow, Care und Brustkrebs-Früherkennung – Marketerin des Jahres: Maria Bauernfried von Kelly

    IAA vergoldet Hofer, MA 48, Kelly's, Tante Fanny, Strongbow, Care und Brustkrebs-Früherkennung – Marketerin des Jahres: Maria Bauernfried von Kelly

    Wien – Die International Advertising Association, Sektion Österreich, hat am Dienstagabend ihre Effie-Werbepreise für effiziente Kampagnen verliehen. Gold gab's diesmal für Hofer mit seiner Mobilfunkmarke Hot, für die MA 48 mit der Tandler-Box, für Tante Fanny Frischteig, für Strongbow Apple Cider, für Care und Brustkrebs-Früherkennung sowie für Kelly's. Für die Knabbermarke wurde Maria Bauernfried als Marketerin des Jahres ausgezeichnet.

    Seite 1 von 3
    bürovonlist

    Zweimal Gold mit Hot

    Zweimal Gold in den Kategorien Dienstleistungen und Newcomer: die Hot-Startkampagne für den Mobilfunktarif von Hofer.

    Auftraggeber: Hofer | Agentur: BÜROvonList | Mediaagentur: mediastrategen | Kommunikationsbudget: 1.046.930,56 Euro

    1
    unique werbeagentur

    Gold und Silber für Tandler

    Gold in der Kategorie Dienstleistungen plus Silber in der Kategorie Newcomer: die Tandler-Box der MA 48.

    Auftraggeber: Magistratsabteilung 48 – Abfallwirtschaft, Straßenreinigung und Fuhrpark | Agentur: Unique | Mediaagentur: UM PanMedia | Kommunikationsbudget: keine Angaben

    2
    foto: kelly's / wirz

    Gold für die Welle

    Gold in der Kategorie Konsumgüter Food and Beverages, und nicht das einzige für Wirz: Kelly's Riffle Chips.

    Auftraggeber: Kelly`s | Agentur: Wirz | Mediaagentur: UM Panmedia | Kommunikationsbudget: 280.000,00 Euro

    3
    foto: wirz / brau union

    Gold, bestest

    Gold in der Kategorie Newcomer, und das zweite in diesem Jahr für Wirz: Strongbow Apple Cider, laut Claim "Cider at it's bestest".

    Auftraggeber: Brau Union Österreich | Agentur: Wirz | Mediaagentur: Starcom | Kommunikationsbudget: 740.840,00 Euro

    4
    foto: pk bbdo

    Gold für Frischteig

    Gold in der Kategorie Konsumgüter Food and Beverages: Tante Fanny Frischteig.

    Auftraggeber: Tante Fanny Frischteig | Agentur: PK BBDO | Mediaagentur: PHD | Kommunikationsbudget: 305.400,00 Euro

    5
    foto: care / wien nord

    Gold im Paket

    Gold in der Kategorie Soziales: Care-Paket.

    Auftraggeber: Care Österreich | Agentur: Wien Nord | Mediaagentur: Media 1 | Kommunikationsbudget: (pro bono) 716.442,00 Euro

    6
    österreichisches brustkrebs-früherkennungsprogramm früh erkennen

    Gold, früh erkannt

    Noch einmal Gold in der Kategorie Soziales für das Österreichische Brustkrebs-Früherkennungsprogramm.

    Auftraggeber: WGKK – Wiener Gebietskrankenkasse/Österreichisches Brustkrebs-Früherkennungsprogramm | Agentur: Fessler | Mediaagentur: MediaCom | Kommunikationsbudget: 470.000,00 Euro

    Hier unten geht's weiter zu Silber auf der nächsten Seite:

    7
    Seite 1 von 3
    Share if you care.