"Koohl Toilet": Benedict Cumberbatch nimmt Apple-Werbung aufs Korn

7. November 2016, 10:59
20 Postings

In neuem Spot für Saturday Night Live – Legendärer 1984-Werbeclip wird umgedreht

Im Jänner 1984 gab ein Werbespot sein Debüt, der wie kein anderer das Bild von Apple geprägt hat. In Anspielung auf George Orwells dystopischen Roman 1984 wurde darin der Apple Macintosh als der heldenhafte Befreier aus dem Diktat der von IBM auferlegten Uniformität dargestellt.

Eine auch visuell stark umgesetzte Botschaft, die natürlich selbst wieder zu Parodien verlockt. Den neuesten Eintrag in diese Reihe liefern nun die US-Comedians von Saturday Night Live mit Hilfe des britischen Schauspielers Benedict Cumberbatch.

Koohl Toilet

Cumberbatch, der aktuelle gerade mit Doctor Strange neue Rekorde an den Kinokassen aufstellt, präsentiert darin die "Koohl Toilet". Deren zentrales Versprechen: Selbst bei der Verrichtung eines großen Geschäfts kann man noch richtig cool aussehen.

american vision

Optisch ist das Ganz stark an den Apple-Spot angelehnt. Auch sonst finden sich in dem Clip viele Anspielungen auf die gewohnt mit begeisternden Worten über die eigene Innovationskraft gefüllten Produktpräsentation des iPhone-Herstellers. (red, 7.11.2016)

Share if you care.