Elbphilharmonie: Der Wunderbau nun offiziell an Hamburg übergeben

    6. November 2016, 17:48
    5 Postings

    Die Errichtung brauchte zehn Jahre

    Hamburg – Nachdem schon vor Monaten mit der Bekanntgabe des Eröffnungstermins (11. und 12. Jänner 2017) klar wurde, dass die Elbphilharmonie nach jahrelanger Verzögerung und Kostenexplosion doch noch fertig würde, stimmt man sich quasi mit Zeremonien auf den Termin ein. Nun wurde die öffentliche Aussichtsplattform Plaza (in 37 Meter Höhe) mit einem Festakt eingeweiht und das Gebäude der Schweizer Architekten Herzog & de Meuron offiziell an die Stadt Hamburg übergeben. (tos, APA, 6.11.2016)

    • Brauchte zehn Jahre, ist aber imposant: die Elbphilharmonie.
      foto: apa

      Brauchte zehn Jahre, ist aber imposant: die Elbphilharmonie.

    Share if you care.