Ronaldo verlängert bei Real bis 2021

7. November 2016, 15:58
33 Postings

"Ich will mit diesem Trikot weiter Geschichte schreiben"

Madrid – Der dreifache Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat mit Champions-League-Sieger Real Madrid eine Verlängerung seines Arbeitsvertrags bis zum 30. Juni 2021 unterzeichnet. "Ich will mit diesem Trikot weiter Geschichte schreiben", sagte der 31-jährige Portugiese bei der Unterzeichnungszeremonie am Montag in Madrid.

Anlässlich der Verlängerung, die bereits am Sonntag bekannt wurde, bekam der Stürmer von Clubboss Florentino Perez ein Trikot mit der Rückennummer "2021" und eine Trophäe überreicht. Real sei der beste Club der Welt, meinte der Europameister von 2016. Perez bezeichnete den Profi als "Ikone" und als "Legende" des Clubs.

Die vorzeitige Verlängerung um drei Jahre wird nach Medienberichten mit einer "deutlichen Verbesserung" des Gehalts des Topverdieners von Real einhergehen. Zurzeit bekomme Ronaldo noch ein Netto-Jahresgehalt von 20,5 Millionen Euro, heißt es. (APA, 7.11.2016)

Share if you care.