Boots ruft Reinigungscreme fürs Gesicht zurück

4. November 2016, 15:08
6 Postings

Wegen mikrobiologischer Verunreinigung ruft das britische Unternehmen das Produkt Botanics All Bright Skin Cleanser zurück

Im Rahmen einer Routinekontrolle wurde das Produkt Botanics All Bright Skin Cleanser 250 Milliliter positiv auf Enterobacter gergoviae getestet. Die erhöhte Keimbelastung kann Hautreaktionen und Augeninfektionen auslösen, speziell bei Personen mit geschwächtem Immunsystem.

Weiters kann die Gefahr einer Infektion mit Enterobacter gergoviae über kleine Wunden durch die Verwendung der Hautcreme nicht ausgeschlossen werden. Das Produkt entspricht nicht den Vorgaben der Verordnung (EG) Nr. 1223/2009 über kosmetische Mittel.

Das britische Unternehmen Boots Company PLC vertreibt das Produkt auch online, weshalb eine Sicherheitsinformation veranlasst wurde. (red, 4.11.2016)

Das Unternehmen hat unter (+44) 800 509 115 eine Infoline eingerichtet.

  • So sieht die Reinigungscreme aus.
    foto: boots

    So sieht die Reinigungscreme aus.

Share if you care.