"Tagesthemen"-Sprecher bricht Moderation ab

4. November 2016, 09:14
19 Postings

Jan Hofer konnte die ARD-Sendung wegen eines Magen-Darm-Virus nicht weitermoderieren

Berlin – Jan Hofer, der bei den ARD-"Tagesthemen" die Meldungsblöcke moderiert, musste die Moderation am Donnerstagabend abbrechen. Zwei Nachrichtenblöcke hatte Hofer noch gesprochen, dann musste Moderatorin Caren Miosga übernehmen: "Es ging ihm gerade nicht gut, deswegen werde ich das jetzt übernehmen".

Die ARD bedankte sich noch am Abend auf Twitter für die Genesungswünsche besorgter Zuseher. Hofer lasse sich "jetzt erst mal untersuchen".

Am Freitagvormittag konnte Hofer selbst via Twitter Entwarnung geben: Ihn habe "nur ein Magen-Darm-Virus erwischt. Heute um 13:00 Uhr wieder da". Später meldete er sich auch per Video:

(red, 4.11.2016)

Share if you care.