Nintendo dementiert Wii-U-Ende erneut

3. November 2016, 11:48
7 Postings

Hersteller will Produktion der Konsole weiterführen, nennt aber keinen konkreten Fahrplan

Nintendo hat auch den zweiten Bericht dieses Jahres über die Einstellung der Wii-U-Produktion dementiert. "Es gibt keine Änderungen an unserer fortlaufenden Produktion. Der Bericht war nicht wahrheitsgemäß", heißt es gegenüber der japanischen Branchenseite IT Media.

Dementi

Die britische Seite Eurogamer hatte am Mittwoch von der baldigen Produktionseinstellung Nintendos wenig erfolgreicher Spielkonsole berichtet und sich dabei auf verschiedene Branchenkreise bezogen. Bereits im März meldete das japanische Nachrichtenportal Nikkei, dass Nintendo die Konsolenfertigung bis Ende des Jahres auslaufen lassen werde. Auch damals dementierte der Konzern die Berichte.

wirspielen
Video: Vorschau und Analyse zur Nintendo Switch

Nachfolgerin in Sicht

Wie lange Nintendo die Wii U-Produktion nun aufrecht erhalten wird, bleibt abzuwarten. Spätestens seit der Vorstellung der Nachfolgerin Nintendo Switch, die im März auf den Markt kommen soll, ist die Nachfrage nach der Wii U auf ein Allzeittief gesunken. (zw, 3.11.2016)

  • Wii U goes on!
    foto: reuters/gus ruelas

    Wii U goes on!

Share if you care.