Schauspieler Steven Seagal ist jetzt Russe

3. November 2016, 11:00
141 Postings

Auf den Spuren Gérard Depardieus

Moskau – Der US-Schauspieler Steven Seagal ist jetzt auch Russe. Präsident Wladimir Putin habe dem Actiondarsteller die Staatsbürgerschaft verliehen, teilte der Kreml am Donnerstag auf seiner Website mit. Seagal ist mit Putin befreundet – in der Vergangenheit engagierte er sich für Sportangebote für russische Schulkinder.

Erst im Jänner war Seagal auch die serbische Staatsbürgerschaft verliehen worden. Als Neo-Russe befindet er sich in guter Schauspiel-Gesellschaft: 2013 erhielt der Franzose Gérard Depardieu von Putin die Staatsbürgerschaft. (APA, Reuters, 3.11.2016)

  • "Ich habe eine Wassermelone getragen!"
    foto: apa/afp/belta/stasevich andrei

    "Ich habe eine Wassermelone getragen!"

Share if you care.