Der Zufall als Glücksfall: Neue Generali-Kampagne

Ansichtssache3. November 2016, 10:05
6 Postings

"Raum für eigene Interpretationen": Imagekampagne wurde mit der Serviceplan Gruppe umgesetzt

K A M P A G N E – Diese Woche startet die Generali Versicherung ihre neue Kampagne. Breit angelegtes Motto: "Lebenssituationen sind vielfältig. Unsere Lösungen auch."

foto: serviceplan/generali

"Die neue Generali Kampagne weist noch stärker als in der Vergangenheit auf die Herausforderungen des Lebens hin und stellt dabei die unterschiedlichen Sichtweisen in den Vordergrund. Kontraste wie 'Sorgenkind – Wunderkind', 'Zufall – Glücksfall' oder 'Ende – Anfang' regen zum Nachdenken an und lassen dem Betrachter Raum für eigene Interpretationen", sagt dazu Arno Schuchter, Generali-Vorstand für Vertrieb-Marketing.

1
foto: serviceplan/generali

In den neuen Sujets und Spots wurde der Kampagnenslogan "Um zu verstehen, muss man zuhören" aufgegriffen und weiterentwickelt.

2
foto: serviceplan/generali

Die Imagekampagne wurde mit der Serviceplan Gruppe umgesetzt. Sie ist ab sofort die neue Agentur von Generali in Österreich.

3
foto: serviceplan/generali

"Mit Generali haben wir nicht nur einen der relevantesten Werbetreibenden Österreichs gewonnen, sondern dürfen auch eine kreativ außergewöhnliche und in ihrer Tiefe besondere Kampagne für das Versicherungsunternehmen umsetzen", so Florian Frhr. von Hornstein, Geschäftsführer Serviceplan.

4
generali gruppe österreich

Der Etat wird bei Serviceplan Campaign in München von den beiden Geschäftsführern Michael Jaeger und Alexander Nagel geführt. Die Spots und Sujets sind in TV, Print, Online und Social Media zu sehen. (red, 3.11.2016)

Credits:

Auftraggeber: Generali | Leitung Marketing: Tilman Buchner | Leitung Kommunikation: Barbara Trenkwalder | Agentur: Serviceplan München

5
Share if you care.