Hanoi – Bei einem Brand in einer Karaokebar sind in Vietnam 13 Menschen ums Leben gekommen. Nach ersten Ermittlungen hatte die Einrichtung keine Lizenz, weil keine Feuerschutzmaßnahmen installiert waren, wie die Behörden am Mittwoch berichteten. Das Feuer war am Dienstag in Hanoi in einem Gebäude ausgebrochen und hatte sich auf drei Nachbargebäude ausgebreitet.

Dutzende Besucher konnten sich retten, aber zwölf Männer und eine Frau wurden von den Flammen eingeschlossen und verbrannten, wie die Zeitung "VNexpress" berichtete. Die Feuerwehr brauchte fünf Stunden, um die Flammen zu löschen.

Karaokebars bieten Räume mit Musikanlagen, die in der Regel Freundesgruppen oder Kollegen mieten, um zu Musikvideos selbst zu singen. Feuerschutzmaßnahmen sind in Vietnam zwar vorgeschrieben, werden aber oft falsch installiert und selten inspiziert. (APA, 2.11.2016)

Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: REUTERS/STRINGER
Foto: APA/AFP/STR
Foto: APA/AFP/STR
Foto: APA/AFP/STR