Mercedes-Benz bringt die X-Klasse

Ansichtssache27. Oktober 2016, 09:38
203 Postings

Mit der X-Klasse schließt Mercedes-Benz eine der letzten Lücken im Portfolio und bringt Ende nächsten Jahres seinen ersten Pick-up

Mit dem Mercedes-Benz Concept X-Class gewährt man uns einen ersten Ausblick auf den Schmeichelnutzi. Denn wenn stimmt, was Daimler bis jetzt verspricht, dann wird die X-Klasse so richtig fein premium und trotzdem ein solches Arbeitsvieh, dass man noch einmal überlegen sollte, ob die Idee mit der eigenen Farm vielleicht doch umgesetzt werden möchte.

Bild 1 von 3
foto: daimler

X-Klasse nennt Mercedes-Benz seinen Pick-up, der bereits 2017 auf den Markt kommen soll – und vor allem in Argentinien, Brasilien, Südafrika, Australien und zu guter Letzt auch in Europa erfolgreich sein soll.

Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG, sagt dazu: "Mit dem Pick-up von Mercedes-Benz schließen wir eine der letzten Lücken in unserem Portfolio. Unser Ziel: Wir wollen jedem Kunden genau das zu seinem Einsatz passende Fahrzeug bieten. Die X-Klasse wird dabei neue Standards in einem wachsenden Segment setzen."

weiter ›
Share if you care.