Runterkommen: Der Traum von der einsamen Insel

26. Oktober 2016, 12:00
posten

"Schlimmstenfalls fällt dir eine Kokosnuss auf den Kopf": Álvaro Cerezo bietet Abenteuerurlaub auf unbewohnten Inseln an. Wir fragten ihn, wie er diese Inseln findet, wie gefährlich es dort ist, und wer für die Endreinigung zuständig ist.

Wer es hingegen nicht ganz so einsam will, der könnte auf den Marquesas urlauben: Zwar liegt kein anderer Südsee-Archipel so weit weg vom Festland, aber immerhin gibt es Bewohner.


Weiters am Freitag im RONDO

  • Alles Muster: Seit fünf Jahren designen Huberto Leon und Carol Lim für das Pariser Modehaus Kenzo und haben dem angestaubten Label ein frisches Image verpasst. In New York stellten sie ihre Kollektion für H&M vor. Anne Feldkamp war dabei.

  • Tolle Knolle: Die Schwarzen Trüffeln gehören zu den wertvollsten Lebensmitteln. Im Süden Spaniens liegt das größte Anbaugebiet der Welt. Von dort aus werden die wertvollen Knollen in alle Welt transportiert.

  • Niemand packt gerne, damit man nichts vergisst, gibt es Unterstützung durch kleine digitale Helferlein am Smartphone. Gianluca Wallisch hat Packlisten-Apps getestet.
  • Artikelbild
    foto: getty images
Share if you care.