Samsung bestätigt: Galaxy S8 und Note 8 kommen 2017

25. Oktober 2016, 10:46
24 Postings

Hersteller bietet südkoreanischen Nutzern des Galaxy Note 7 ein Upgrade-Programm

Nach der Einstellung des Galaxy Note 7 wegen Brandgefahr war spekuliert worden, das Samsung die Marke komplett aufgeben könnte. Der Hersteller hat nun jedoch bestätigt, dass es auch 2017 ein Modell der Note-Serie geben wird.

S8 und Note 8 bestätigt

Im Rahmen eines Umtauschprogramms für südkoreanische Note 7-Kunden gab der Hersteller kürzlich ein Umtauschprogramm bekannt. Wer dieses Jahr das zurückgezogene Modell gegen ein Galaxy S7 umtauscht, kann im kommenden Jahr ein neues Gerät zum halben Preis kaufen. In der Meldung schreibt Samsung explizit von Galaxy S8 und Galaxy Note 8.

Über Release-Termine und Features der neuen Modelle gibt der Hersteller noch keine Auskunft. Die Galaxy S-Serie wird üblicher Weise im Frühjahr erneuert, das neue Note folgt im Spätsommer. Insider-Berichten zufolge soll das S8 unter anderem mit einer Dualkamera und ohne Homebutton kommen. (red, 25.10.2016)

  • Samsung hat bestätigt, dass es 2018 ein Galaxy Note 8 und ein S8 geben wird. (Foto: Galaxy S7)
    foto: reuters/kim hong-ji

    Samsung hat bestätigt, dass es 2018 ein Galaxy Note 8 und ein S8 geben wird. (Foto: Galaxy S7)

Share if you care.