Die zehn meistverkauften Autos im September

Ansichtssache20. Oktober 2016, 09:52
170 Postings

In Österreich wurden im September 29.836 Personenkraftwagen zugelassen. Unter den Top Ten finden wir vier Klein- und vier Mittelklasse-Wagen sowie auch zwei SUVs

Insgesamt 29.836 Personenkraftwagen sind im September zugelassen worden – 14,9 Prozent mehr als im Vorjahr. Erfolgreichstes Produktionsland ist Deutschland mit 13.987 Fahrzeugen vor Japan mit 3.355 und Frankreich mit 3.272. Doch schauen wir uns die Top Ten im Detail in verkehrter Reihenfolge an. Und ja, wir bezeichnen – wobei man streiten könnte, ob das superkorrekt ist – die neu zugelassenen auch als verkaufte Autos und lassen dabei außer Acht, ob sich der Hersteller das Auto nicht gach selber oder einem seiner Händler verkauft hat und der Wagen so in der Zulassungsstatistik auftaucht – also nehmen keine Kurzzulassungen heraus.

Bild 1 von 10
foto: audi

Platz 10: Audi A3

Im September wurden in Österreich 408 Audi A3 neu zugelassen. Das sind übrigens gleich viele wie beim A4, vom dem Audi heuer schon 3.935 Einheiten verkaufte. Vom A3 waren es 2.706.

weiter ›
Share if you care.