Bestätigt: "Red Dead Redemption 2" erscheint 2017 für PS4 und Xbox One

18. Oktober 2016, 15:05
113 Postings

Erster Trailer in Bälde – kein Wort zu einer möglichen PC-Version

Rockstar Games hat nach zwei Teaser-Bildern nun offiziell die Entwicklung der Westernspiel-Fortsetzung "Red Dead Redemption 2" bestätigt. Das Spiel soll dem Hersteller zufolge im Herbst 2017 auf den Markt kommen. Einen ersten Trailer will man kommenden Donnerstag veröffentlichen. Umgesetzt wird der Titel laut der Beschreibung auf der offiziellen Webseite für PlayStation 4 und Xbox One. Zu einer möglichen PC-Fassung wurde noch nichts verraten. Der Vorgänger ist nur für Konsole erschienen.

Nächster Blockbuster

Laut Rockstar erzählt der zweite Teil erneut vom harschen Leben wilden Westen. Zudem wird das Spiel die Basis für eine "brandneue Multiplayer-Erfahrung". Offenbar scheinen die Entwickler durch den Erfolg von "GTA: Online" inspiriert worden zu sein.

In den vergangenen Wochen mehrten sich bereits die Gerüchte um den lange erwarteten Nachfolger des Open-World-Hits "Red Dead Redemption", der 2010 für PlayStation 3 und Xbox 360 auf den Markt kam. Neben "Grand Theft Auto 5" war das Wild-West-Epos einer der größten Erfolge des Studios bisher. (zw, 18.10.2016)

  • Artikelbild
    foto: rockstar games
Share if you care.