Neues Wissenschaftsmagazin im ORF mit Heimkehrer Jäger

17. Oktober 2016, 14:31
posten

Erster Gast Quantenphysiker Zeilinger – Ab Mittwoch, 20.55 Uhr, ORF 3

Wien – Im ORF startet am Mittwoch ein neues Wissenschaftsmagazin mit Andreas Jäger, derStandard.at berichtete. Der Vorarlberger feiert damit ein Comeback beim öffentlich-rechtlichen Sender, nachdem er in den vergangenen Jahren für Servus TV unter anderem im Frühstücksfernsehen und bei der Sendung "Quizmaster" tätig war. Im ORF war der Meteorologe als Wetter-Moderator bekannt geworden.

Erster Gast ist Quantenphysiker Zeilinger

Das Wissenschaftsmagazin "Quantensprung" läuft auf ORF 3 alle zwei Wochen jeweils Mittwochabend (erste Folge 20:55 Uhr). Erster Gast kommenden Mittwoch ist Quantenphysiker Anton Zeilinger. Gemeinsam mit seinen Gästen präsentiert Jäger laut ORF-Aussendung die neuesten Ergebnisse von deren wissenschaftlicher Arbeit und zeigt die Folgen ihres Wirkens für andere Disziplinen und das tägliche Leben. (APA, 17.10.2016)

  • Andreas Jäger bringt "Quantensprung" für ORF 3.
    foto: orf/clever contents

    Andreas Jäger bringt "Quantensprung" für ORF 3.

Share if you care.