"Red Dead 3": Rockstar veröffentlicht rotes Bild, und das Internet dreht durch

17. Oktober 2016, 09:58
80 Postings

Außerdem ist der erste Teil der "Red Dead Revolver" für PS4 erschienen

Rockstars Twitter-Account hat einen Sturm im Web ausgelöst: Der Entwickler von "GTA" und "Red Dead Redemption" hat ein rotes Bild mit schwarzem Rockstar-Logo auf der Social-Media-Seite gepostet. Fans sehen darin eine baldige Ankündigung einer Fortsetzung der "Red Dead"-Serie.

Fortsetzung folgt

Ob es sich bei der gemutmaßten "Red Dead"-Fortführung um "Red Dead 3" oder um "Red Dead Redemption 2" handelt, ist völlig unbekannt. Bereits des längeren gibt es das Gerücht, dass Rockstar noch dieses Jahr etwas zur beliebten Western-Serie ankündigen will.

Insider erwarteten eine Bekanntgabe von "Red Dead"-relevanten News bereits zu Sonys Pressekonferenz im September, wo unter anderem die PS4 Pro angekündigt wurde – der GameStandard berichtete. Mit dem wortlosen, roten Bild auf Twitter heizt man erneut die Gerüchteküche an. Rockstars Teaser wurde in den ersten 18 Stunden fast 100.00 mal retweetet.

Tweet von Rockstar.

Break the Internet

Neben dem roten Bild, dass die große Fangemeinde in einen Ausnahmezustand versetzt hat, gibt es mehrere Hinweise auf eine baldige "Red Dead"-Nachricht. Zuerst würde "Red Dead Redemption" für die Xbox One veröffentlicht, vor kurzem tauchte dann eine aufpolierte Version des PS2-Games "Red Dead Revolver" im PlayStation Store auf.

Das 2004 erschienene Spiel handelt vom Kopfgeldjäger Red, der im Laufe der Spielhandlung auf die Mörder seiner Eltern trifft. Angesiedelt im wilden Westen in den 1880er-Jahren, verfolgt man Red auf seinem gnadenlosen Rachefeldzug durch die US-amerikanische Prärie. Das PlayStation 2-Spiel wurde auf 1080p hochskaliert und mit Features wie Trophäen, Share Play, und Remote Play ausgestattet. (rec, 17.10.2016)

  • Kommt "Red Dead 3"?
    foto: rockstar games

    Kommt "Red Dead 3"?

  • "Red Dead Revolver" ist im PlayStation Store erschienen.
    foto: rockstar games

    "Red Dead Revolver" ist im PlayStation Store erschienen.

Share if you care.