Deutsche Bundesnetzagentur prüft nach Kundenbeschwerden Schritte gegen O2

16. Oktober 2016, 16:42
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Vermehrt Kundenbeschwerden über Servicequalität

Nach Kundenbeschwerden über die Servicequalität von O2 erwägt die Bundesnetzagentur Schritte gegen den Mobilfunk-Anbieter. "Wir prüfen, ob und welche Maßnahmen gegen das Unternehmen eingeleitet werden können", sagte ein Sprecher der Aufsichtsbehörde dem "Tagesspiegel am Sonntag".

"Erhöhter Rückfrage- und Informationsbedarfs

Nach Angaben der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen häuften sich die Kundenbeschwerden über O2, so die Zeitung. Beim Unternehmen sei das Problem bekannt: "Aufgrund eines erhöhten Rückfrage- und Informationsbedarfs" könne es im Zuge der Integration von Telefonica Deutschland und E-Plus zu längeren Wartezeiten kommen, sagte ein Telefonica-Sprecher dem Blatt. 2014 waren beide Unternehmen fusioniert. O2 ist die deutsche Marke des spanischen Telefonica -Konzerns. (Reuters, 16.10.2016)

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