Früheres Zuhause von Ike und Tina Turner auf dem Markt

Ansichtssache4. November 2016, 06:00
17 Postings

Ein Haus, in dem in den 1970er-Jahren Ike und Tina Turner gewohnt haben, steht um 999.000 Dollar zum Verkauf

foto: ken conant

Das Haus in Los Angeles, in dem US-Sängerin Tina Turner und Ike Turner während ihrer 16 Jahre dauernden und von häuslicher Gewalt geprägten Ehe zwischen 1962 und 1977 lebten, steht seit kurzem um 999.000 Dollar (906.000 Euro) zum Verkauf. Laut den heutigen Besitzern wurde seither nicht viel verändert.

1
foto: ken conant

Das ist durchaus vorstellbar: Es gibt vier Schlaf- und vier Badezimmer auf 275 Quadratmeter Wohnfläche. Das Bett im in rot gehaltenen Master-Bedroom ist rund und steht auf einer Plattform.

Wild gemusterte Tapeten, mit Samt bezogene Möbel, mit buddhistischen Motiven verzierte Holztüren und eine verspiegelte Küche gehören zum Interieur des Hauses, das 1956 erbaut wurde.

2
foto: ken conant

Außerdem vorhanden: ein Indoor-Wasserfall, eine Bar mit eingebauten Aquarium und ein Pool im Garten. 1993 wurde das Haus laut den Eigentümern auch als Original-Filmset für die Tina-Turner-Biografie "What's Love Got to do With it" genutzt.

3
foto: ken conant

Der künftige Eigentümer wird jedenfalls wohl einiges in die Renovierung des Hauses stecken müssen, wie auch der zuständige Makler Ken Conant von Re/Max einräumt. Ob die Spiegelwände im neuen Design dann noch Platz finden, ist wohl Geschmackssache. (red, 4.11.2016)

Link

Immobilieninserat

Nachlese

Bruce Willis verkauft Villa um 5,8 Millionen Euro

Haus von Leonardo DiCaprio zu haben

Anwesen von Tom Cruise um 59 Millionen Euro immer noch zu haben

Anwesen von Frank Zappa um 5,5 Millionen Dollar zu haben

4
Share if you care.