Böhmermanns "Wetten, dass ..?": Baggern im Intimbereich

14. Oktober 2016, 10:30
73 Postings

"Spüre ich da einen Hitlerbart?": Politikergesichter mit Füßen ertasten – Zweitbeste Quote seit Sendestart

Mainz – Die Anzüglichkeit eines Thomas Gottschalk dreht Jan Böhmermann in seinem "Wetten, dass ..?"-Revival auf ZDF Neo eindeutig weiter ins Handfeste: In der genrenotwendigen Baggerwette zum Beispiel ging es Donnerstagabend darum, ob "Baggerfahrer Bruno Dröse aus Geilenkirchen" seine Frau mit dem Bagger zum Orgasmus bringen kann.

"Kutteln an der Frunz" als Herkunftsangabe von Wettkandidaten bleibt in der Tonlage. Wie die Saalwette: Sie sucht fünf verheiratete Paare aus dem Saarland, die keine Geschwister sind.

Die kleine Tanja wettet, sie könne Politikergesichter mit den Füßen ertastend erkennen ("Spüre ich da einen Hitlerbart?").

neo magazin royale

Zu Gast in der ersten von "mindestens" zwei Spezialfolgen des "Neo Magazins Royale": DJ Bobo, Rapper Eko Fresh, CDU-Politiker Jens Spahn und Model Eva Padberg.

"Spiegel Online" sieht Böhmermann "ein süßsaures Erinnerungssüppchen aufkochen – mit interessant angeschmuddelten Wetten".

Sueddeutsche.de findet das Revival "20 Minuten lang ganz unterhaltsam, aber dann geht der Sendung die Luft aus. Aber keine Angst, das war beim Original nicht anders."

Bild.de war enttäuscht, weil: "Es hätte DAS 'Wetten, dass ..?'-Comeback werden können! Doch was Jan Böhmermann (35) in seiner ZDF-Satire-Sendung 'Neo Magazin Royale' stattdessen zeigte, waren offensichtlich gecastete Gäste, keine ernstgemeinten Wetten." Man stelle sich vor.

Das Trommeln für die Sendung im Vorfeld hat der Quote jedenfalls gut getan. Mit 490.000 Zusehern im Schnitt konnte das "Neo Magazin Roayle" in Deutschland die zweitbeste Quote seit dem Sendestart einfahren. Der Marktanteil in der Zielgruppe ab 12 Jahren lag bei 2,3 Prozent. (red, 14.10.2016)

Share if you care.