"Super Mario"-Airbnb: Portugiese vermietet Wohnung im Mario-Look

10. Oktober 2016, 12:41
19 Postings

Schlafzimmer trumpft mit Spielekonsolen und "Super Mario"-Bettwäsche auf – auch "Star Wars"-Zimmer in der Wohnung

Für Geeks ist das wohl der Stoff aus dem Träume sind: Ein Lissaboner Gamer vermietet auf der Wohnungsplattform Airbnb ein Zimmer, das er ganz im Stile von "Super Mario" eingerichtet hat. Der "Gaming Room" ist mit einer Nintendo Wii U und einer 3DS-Handheld-Station ausgestattet und lädt zum Schlummern im Pilzkönigreich ein.

foto: airbnb
Schlafen im Pilzkönigreich.

Badezimmer im Pilzkönigreich

Die Wände des Zimmers sind mit Figuren aus dem "Mario"-Universum dekoriert und geben auch einen geschichtlichen Hinweis auf Marios Entwicklung: Auf einer Wand ist Super Marios erster Auftritt im Arcade-Game "Donkey Kong" zu sehen, auf einer anderen Marios Sprung in die 3D-Welt.

Das Zimmer in Lissabon wird inklusive "Super Mario"-Bettwäsche vermietet. Wem das nicht genug ist, für den hat der Portugiese André Farinha sein Badezimmer ebenfalls ins Pilzkönigreich verfrachtet. Die Wasserrohre sind grün bemalt und an den Wänden hängen GameBoys und NES-Controller.

Schlafen im All

Wer es sich zwischen Mario und Co. gemütlich machen will, kann sich Andrés Zimmer für knapp 60 Euro pro Nacht mieten. Für alle nicht-Nintendo Fans hat der Geek auch noch ein Star Wars-Zimmer im Angebot – inklusive Laserschwert. (rec, 10.10.2016)

Links

AirBnb

  • Artikelbild
    foto: airbnb
  • Artikelbild
    foto: airbnb
  • Artikelbild
    foto: airbnb
  • Artikelbild
    foto: airbnb
Share if you care.