So wird Microsofts neues Surface Keyboard aussehen

6. Oktober 2016, 12:52
37 Postings

US-Behörde FCC veröffentlichte Fotos von der kabellosen Tastatur

Microsoft dürfte in den kommenden Wochen neue Surface-Produkte auf den Markt bringen. Dazu gehören ein All-in-one-PC und eine neue Tastatur. Wie letztere aussehen wird, zeigt nun ein Dokument der Federal Communications Commission (FCC), berichtet "Windows Central". Die Behörde ist für die Zulassung derartiger Geräte in den USA zuständig.

Zwei Tastaturen und eine Maus

Die schmale, graue Tastatur funkt kabellos über Bluetooth 4.0 LE und soll mit zwei AA-Batterien bis zu zwölf Monate funktionieren. Nutzer können sie mit Windows, macOS, iOS und Android verwenden. Zudem wird in den FCC-Unterlagen eine ergonomische Tastatur namens Sculpt erwähnt.

Auch eine neue Surface Maus soll vorgestellt werden – Details sind dazu jedoch noch nicht bekannt. Zum genauen Start und den Preisen ist noch nichts bekannt. (red, 6.10.2016)

  • Die FCC hat Fotos von Microsofts neuer Surface-Tastatur veröffentlicht.
    foto: fcc

    Die FCC hat Fotos von Microsofts neuer Surface-Tastatur veröffentlicht.

Share if you care.