Android 7: Rollout für Nexus 6 hat begonnen

4. Oktober 2016, 17:27
7 Postings

OTA-Update und Factory-Image von "Nougat" stehen ebenfalls zum Download bereit

Mit einigen Wochen Verspätung hat Google nun begonnen, die aktuelle Android Version 7.0 "Nougat" für das 2014 vorgestellte Nexus 6-Smartphone in Umlauf zu bringen. Seit kurzem wird ersten Besitzern das Over-The-Air-Update angeboten.

Wer nicht warten möchte, bei dem wie üblich in mehreren Wellen laufenden Prozess an die Reihe zu kommen, kann auch manuell nachhelfen. Denn sowohl das reine Update, als auch das Factory-Image für eine frische Installation, stehen für das von Motorola gefertigte Gerät zum Download bereit.

Nexus 9 (LTE) muss weiter warten

Damit sind fast alle von Google unterstützten Nexus-Devices mit dem Update versorgt. Einzig Nutzer des Nexus 9-Tablets mit integriertem LTE-Modem ("volantisg") müssen sich noch gedulden. Das Nexus 5 sowie das Nexus 7 (2013) werden offiziell nicht mehr mit Versionsupgrades bespielt, für sie gibt es aber bereits erste Beta-Umsetzungen aus der Community. (gpi, 04.10.2016)

  • Nach und nach erhalten nun alle Nutzer des Nexus 6 das Update auf Android 7 "Nougat".
    foto: derstandard.at/proschofsky

    Nach und nach erhalten nun alle Nutzer des Nexus 6 das Update auf Android 7 "Nougat".

Share if you care.