Petition für bezahlte Psychotherapie in Endphase

4. Oktober 2016, 13:54
56 Postings

Online-Petition für psychotherapeutische Versorgung als Kassenleistung kann bis zum 18. Jänner online unterzeichnet werden

Die Petition "Psychotherapie auf Krankenschein" ist noch zwei Tage auf der Parlaments-Seite abrufbar und kann dort – auf Wunsch anonym – unterzeichnet werden.

Die Petition wurde auf der Plattform change.org initiiert und von Grünen-Chefin Eva Glawischnig und der grünen Gesundheitssprecherin Eva Mückstein ans Nationalrationspräsidium überreicht, in der nächsten Sitzung des Petitionenausschusses am 6. Oktober wird diese nun eingebracht. Bis zum 18. Jänner kann sie online unterzeichnet werden.

Psychotherapeutische Behandlungen werden in Österreich nur im Ausnahmefall von der Krankenkasse vollfinanziert. (red, 4.10.2016)

Share if you care.