Dritte IT-Panne bei Deutscher Bank innerhalb weniger Monate

2. Oktober 2016, 13:07
5 Postings

Vorübergehend hatten Kunden keinen Zugriff auf ihr Konto

Bei der Deutschen Bank hat es am Wochenende erneut technische Schwierigkeiten gegeben. Die Panne habe eine begrenzte Zahl von Kunden am Samstagvormittag betroffen und sei nur kurz gewesen, sagte ein Sprecher und bestätigte damit einen Bericht des "Handelsblatt". Dort hatte sich eine Kundin beschwert, weil sie nicht auf ihr Guthaben zurückgreifen konnte, da dieses gesperrt war.

Pannenserie

Es war bereits die dritte IT-Panne bei der Deutschen Bank innerhalb weniger Monate. Vor gut einer Woche gab es Verzögerungen bei der Anzeige der Girokonten-Umsätze vom Vortag. Im Juni hatte es ungleich größere Schwierigkeiten gegeben. Etliche Kunden konnten kein Geld abheben. In vielen Fällen wurden im Online-Banking Einzahlungen und Abbuchungen doppelt gezeigt oder gar nicht abgebildet. (Reuters, 2.10.2016)

Share if you care.