Twitch bringt Premium-Abo, Uploads, Badges und HTML5-Support

1. Oktober 2016, 17:00
9 Postings

Für Amazon-Prime-Kunden komplett kostenlos – einige Goodies

2014 von Amazon übernommen, gliedert der Online-Versandriese Twitch nun nach und nach in das Hauptangebot ein. Prime-Kunden erhalten fortan Premium-Zugang zu dem Streaming-Service. Dies beinhaltet kostenlose Abonnements, werbefreie Nutzung, gratis Spiele und exklusive In-Game-Gegenstände.

Weitere Goodies

Dazu gesellt sich ein Rabatt auf Amazon bei neuen Games, Vorbesteller-Preisgarantie und Lieferung am Erscheinungstag. Twitch Prime kostet im Normalfall etwas, für Amazon Prime-Kunden ist der Dienst komplett kostenfrei.

Badges und HTML5-Support

Auf der TwitchCon wurde zudem angekündigt, dass die Plattform nun neben Live-Streams auch normale Game-Uploads erlaubt und mittels Mobilgerät fortan Streams erstellt und geteilt werden können. Streamer können ihren besonders treuen Zusehern außerdem Abzeichen erteilen. Zuletzt wurde nach einer längeren Beta-Phase HTML5-Support für alle ausgerollt. (red, 01.10.2016)

  • Die Streaming-Plattform Twitch mit einigen Neuerungen. Besonders Amazon-Prime-Kunden können sich freuen.
    foto: afp/brown

    Die Streaming-Plattform Twitch mit einigen Neuerungen. Besonders Amazon-Prime-Kunden können sich freuen.

Share if you care.