Wieso Ziegelsteine auf eBay aktuell bis zu 1.000 Dollar erbringen

1. Oktober 2016, 10:37
33 Postings

Mode-Hersteller verkaufte diese um 30 Dollar – nach kurzer Zeit ausverkauft

Ein Ziegelstein mit Branding der Marke "Supreme" wird momentan um bis zu 1000 Dollar auf eBay verkauft. Der Hersteller hatte das "Accessoire" gemeinsam mit einem Hammer, Taschenrechner und Feuerlöscher verkauft und dabei so viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen, dass die Produkte nach kürzester Zeit ausverkauft waren. Der Ziegelstein wurde ursprünglich um 30 Dollar auf der Website von "Supreme" verkauft.

Die Ziegelsteine waren nach kürzester Zeit ausverkauft.

Gründe unklar

Wieso die Skater-Marke statt Gewand derartiges verkauft, ist bisher noch unklar. Bereits im August stellte ein Modejournalist ein Outfit mit Kleidung des Herstellers zusammen und schrieb scherzhaft dazu, dass er es lustig finden würde, einen Ziegelstein von "Supreme" zu haben, der in einer noblen Glas-Box geliefert wird. Nur zwei Monate später war der Backstein dann offiziell verfügbar.

Das Netz feiert die Aktion.

Teurer Hausbau

Im Netz wird die eigenwillige Aktion von "Supreme" gefeiert. Auf Reddit rechnete zudem ein Nutzer aus, dass man für ein Haus mit 220 Quadratmeter circa 117.600 Ziegelsteine benötigen würde, was fast fünf Millionen Dollar an Materialkosten ergeben würde, sollte man einzig auf die Premium-Ziegelsteine zurückgreifen. (red, 01.10.2016)

  • Das Produkt von Supreme.
    foto: supreme

    Das Produkt von Supreme.

Share if you care.