Harte Getränke

Mag schon sein, dass die Wikinger die wildesten Hund' überhaupt waren. Gingen sie ihren Gattinnen aber auf die Nerven, ließ frau sich ung'schaut scheiden. Das wissen wir von arabischen Reisenden, die in die isländische Handelsmetropole Haithabu kamen und von dieser Praxis berichteten.

Heute hat Mann es fast schon zu leicht, auf harter Wikinger zu machen: Er schlürft seinen Met, Prosecco oder Blasentee aus einem Horn (29,95 Euro) mit Halsgurt und Ständer. Wenn sie sich trotzdem scheiden lässt, dann eher, weil er so ein kindischer Hund ist. (saum)

www.get-digital.at

Foto: Hersteller

Über Stock und Stein

Formel-1-Autos mögen schnell sein, doch geländegängig sind sie nicht. Wer auf penibel präparierte Strecken verzichten und obendrein ohne Eigengefährdung selbst am Steuer sitzen möchte, findet mit der Parrot Race Max (159 Euro) ein fies aussehendes Drohnenvehikel mit großen Reifen, das obendrein springen kann.

Gesteuert wird via Smartphone und WLAN-Anbindung mit bis zu 50 Meter Reichweite. Dazu gibt es eine Kamera für Cockpit-Aufnahmen, 14 km/h Maximalgeschwindigkeit und 20 Minuten Fahrspaß mit einer Akkuladung. Ready, set, go! (gpi)

store.parrot.com

Foto: Hersteller

Hols Balli

Was es auf dem Tennisplatz schon lange gibt, ist nun auch für den möglichst langen Wohnungsflur erhältlich: Smart Pult (149,90 Euro) ist eine Ballwurfmaschine fürs Hunzi, damit dieses die Stunden sinnvoll nützt, wenn Herrli und Frauli der Arbeit nachgehen.

Doch was wäre das für eine Meldung, wenn das Ding nicht über eine App steuerbar wäre?! Über die kann neben der Ballwurfhöhe auch die Ausgabe von Leckerlis gesteuert werden. Mit einer Batterieladung schafft die Kiste sagenhafte 5.000 Ballwürfe. Zwei Jahre Garantie gibt's auch. (maik)

www.whygosh.com

(RONDO, 30.9.2016)

Foto: Hersteller