Eric Cantona will englischer Teamchef werden

Video28. September 2016, 17:56
42 Postings

ManUnited-Legende präsentierte sich in Bewerbungsvideo bereits im Sommer als idealer Kandidat

Nachdem Sam Allardyce mit einer für alle Zukunft wohl unübertrefflichen Bilanz (Erfolgsquote 100 Prozent) nach 67 Tagen als Englands Teammanager abgegangen ist, ist der Fußballverband FA wieder einmal auf der Suche nach einem Trainer. Gareth Southgate soll zunächst die Three Lions interimistisch für die nächsten vier Spiele betreuen, doch ein großes Kaliber hat bereits im Sommer mittels Initiativbewerbung in Videoform sein Interesse an dem Job bekundet: ManUnited-Legende Eric Cantona.

Für den Fall seiner Berufung gab der Franzose den Engländern vier fundamentale Versprechen, eines davon: Keinesfalls wieder gegen eine "kleine gefrorene Insel" zu verlieren, die im Tor einen Filmregisseur und als Co-Trainer einen Zahnarzt aufbietet. Er sei der richtige Mann, so Cantona weiter, schließlich sei er im für Englands Fußball so bedeutungsvollen Jahr 1966 geboren. Er rief schließlich die Öffentlichkeit auf, die Frage in einem Referendum zu entscheiden. Vielleicht wird es ja diesmal etwas. (red, 28.9. 2016)

eurosport
Share if you care.