Österreichischer Krimi als Quotenerfolg in Deutschland

27. September 2016, 13:21
3 Postings

"Die Toten von Salzburg" im ZDF erreichte am Montag 5,5 Millionen Zuschauer – mehr als die "Tagesschau". Nun sollen weitere Teile geplant sein

Wien – 5,5 Millionen Zuschauer verfolgten am Montag den ORF/ZDF-Kimi "Die Toten von Salzburg" bei seiner Ausstrahlung im ZDF. Damit überholte die Produktion sogar die "Tagesschau" in der ARD, immerhin die meistgesehene Sendung Deutschlands. Der von Satel Film produzierte Krimi erreichte damit einen Marktanteil von 17,5 Prozent.

Laut der österreichischen Produktionsfirma seien zwei weitere Folgen in Planung "und haben nun sehr gute Realisierungschancen", wie Heinrich Ambroch, Geschäftsführer von Satel Film in einer Aussendung sagt. "Die Toten von Salzburg" wurde auf ORF2 schon am 2. März ausgestrahlt. (red, 27.9.2016)

Share if you care.