ARE kauft Denk Drei, BIG mietet sich ein

27. September 2016, 10:56
posten

Bundesimmobiliengesellschaft übersiedelt im Herbst 2017 zum Prater

Wien – Die Bundesimmobiliengesellschaft (BIG) wird im September 2017 übersiedeln: BIG-Tochter ARE kauft das noch in Bau befindliche Büroobjekt Denk Drei in der Viertel-Zwei-Erweiterung beim Prater von der IC Projektentwicklung. Auf einem Drittel der dort entstehenden 25.000 m² wird die BIG einziehen, der Rest wird an Dritte vermietet.

Der Kaufvertrag wurde bereits unterschrieben, ein entsprechender Bericht des "Immoflash" wurde von der BIG gegenüber dem STANDARD bestätigt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Hintergrund für den Umzug vom dritten in den zweiten Bezirk dürfte eine höhere Flächeneffizienz sein. Das Gebäude in der Hinteren Zollamtsstraße, in dem die BIG nun noch ein Jahr residiert, wird dann saniert und neu vermietet. (mapu, 27.9.2016)

  • Die BIG zieht im kommenden Jahr zum Prater.
    visualisierung: office le nomade

    Die BIG zieht im kommenden Jahr zum Prater.

Share if you care.