Laufschuhe testen: Folge dem Schuh!

Blog28. September 2016, 07:00
78 Postings

Von Schuhhamstern, eklatanten Größenunterschieden zwischen gleich großen Schuhen und der ewigen Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau für Läufer: Schuhgeschichten eben

Bild 1 von 17
foto: thomas rottenberg

Zum Glück ist Laufen ja nicht so simpel wie Skifahren – sondern eine echte Wissenschaft. Darum lächeln Läufer nur sanft und verzeihend, wenn ich die Geschichte von einem meiner liebsten Bergführer auspacke: Während wir Gäste uns über Vorzüge und Nachteile von Rockern und Breite bei Freerideskiern bei der Abfahrt im Vergleich zu Gewicht von Ski und Bindung beim Aufstieg alterierten, saß der gute Mann schweigend da, sagte, als er schlafen ging nur "A Guada dafoads mit an jedem" – und zeigte uns am nächsten Tag mit einem Uralt-Pistenski mit Steinzeitbindung, wo Gott wohnt – beim Aufstieg wie im Powder. Auf Skiern mag das stimmen. Aber bei Laufschuhen? Sagen wir: Nein. Schon alleine, weil sonst die Existenzberechtigung einer ganzen Industrie infrage gestellt wäre …

weiter ›
Share if you care.