Game City 2016 in Bildern: Spieleransturm, Cosplay und VR im Rathaus

Ansichtssache26. September 2016, 10:07
148 Postings

Österreichs größte Videospielmesse feierte ihren zehnten Geburtstag im Wiener Rathaus

Die Videospielmesse Game City feierte 2016 ihren zehnten Geburtstag. Der jährliche Massenansturm auf das Wiener Rathaus war von der Virtual-Reality-Touristen und vielen verkleideten Besuchern und Besucherinnen der Cosplay-Parade geprägt.

Zudem gab es erstmals eine lange Nacht des Spielens, bei der auch ein E-Sport-Turnier ausgetragen wurde. Kleiner Wermutstropfen zum Jubiläum: Zwei der größten Hersteller, Xbox und EA, waren heuer nicht dabei. So waren die Hallen vor allem von Playstation, Ubisoft und Nintendo geprägt.

Die fleißigen Fotografen der Game City haben das große Gewusel für Sie festgehalten. (zw, 26.9.2016)

wirspielen
Bild 1 von 56
foto: game city
Share if you care.