"New York Times" unterstützt Clinton nun offiziell

24. September 2016, 20:28
122 Postings

Zeitung: Qualifizierter für Präsidentschaft als Trump

Washington – Unterstützung für Hillary Clinton: Die Zeitung "New York Times" hat sich rund sechs Wochen vor der US-Wahl für die Präsidentschaftskandidatin der Demokraten ausgesprochen. Die ehemalige Außenministerin sei mit Blick auf die Herausforderungen für die USA qualifizierter als ihr republikanischer Gegner Donald Trump, begründete das Blatt am Samstag seine Empfehlung.

Clinton sei "eine der beharrlichsten Politikerinnen ihrer Generation". Am Montag kommt es an der Hofstra University in Hempstead auf Long Island im US-Staat New York zum ersten TV-Duell zwischen Clinton und Trump. In der am Freitag veröffentlichten Reuters/Ipsos-Erhebung führt die ehemalige First Lady mit 41 Prozent vor Trump mit 37 Prozent. (APA/Reuters, 24.9.2016)

Share if you care.