Oculus Rift: Touch-Controller soll rund 200 Euro kosten

23. September 2016, 14:50
16 Postings

Britisches Games-Geschäft plakatierte vorzeitig Preis für Oculus Touch

Ein britischer Händler hat anscheinend vor Ankündigung den Preis für den Controller für das VR-Headset Oculus Rift geleakt. Wie ein verifiziertes Foto auf Twitter bestätigt, soll Oculus Touch 190 britische Pfund kosten, umgerechnet 220 Euro.

Poster-Leak

Während die VR-Brille bereits länger auf dem Markt ist, war bezüglich des Controllers noch relativ wenig bekannt. Weder Release-Datum noch Preis sind bisher veröffentlicht worden. Englands größte Computerspielkette GAME hat mit einem Werbeposter den VR-Controller nun für 190 Pfund angekündigt.

Poster mit der Ankündigung.

Nick Summers von Engadget hat das Plakat bei einem der Stores entdeckt und getwittert. Auf Anfragen von Eurogamer konnten die Store-Mitarbeiter keine Auskunft geben, auch sei der Oculus Touch-Controller nicht im System eingetragen.

Konkurrenz

Der Controller für die Oculus Rift soll helfen, eine natürliches Gefühl bei der Steuerung in der virtuellen Welt zu vermitteln. Die Oculus Rift kostet 699 Euro, mit dem Kontroller kommt das Gesamtpaket auf fast 900 Euro. Damit würde Oculus im gleichen Preissegment wie das Konkurrenzprodukt Vive von HTC liegen. (rec, 23.9.2016)

  • Oculus Touch, der Controller für die VR-Brille Oculus Rift.
    foto: ap

    Oculus Touch, der Controller für die VR-Brille Oculus Rift.

Share if you care.