Brangelina in "Heute leben": Großschopfs Geschütze

22. September 2016, 17:12
34 Postings

Die ORF-Societyreporterin wusste bei Wolfram Pirchner so gut wie alles über die Scheidung von Brangelina. Aber im Voraus

Zuerst wussten es die Alarmfilter der Nachrichtenagenturen, kurz darauf das gesamte glo balsoziale Netzwerk, und dann – Isabella Großschopf. Oder eigentlich umgekehrt, denn "die Prophetin quasi" hatte es schon vor Monaten gewusst, "genau an dieser Stelle, du erinnerst dich, du hast gesagt, da kriselt es, da ist was im Busch".

Aber nun kam in den hängenden Gärten von Wolfram Pirchners Heute leben für die Societyreporterin die Stunde der Genugtuung. "Ich hab gesagt, dass sie sich definitiv scheiden lassen werden. Wir hatten ja Insiderinformationen." Und was hat unsereins getan, während es die Gossip-Whistleblower Hollywoods längst von den Dächern gepfiffen haben? Schon wieder mal ruhig geschlafen.

Denn #BrexPitt war ohnehin schon im Kino zu sehen. In By the Sea, dem bislang letzten Film von Angelina Jolie Pitt, begab sich das Paar – als trau matisierte Balletttänzerin und trinkfreudiger Schriftsteller – bereits in einem südfranzösischen Küstendorf in Therapie.

Hat den Ehehafen nur leider nicht gerettet, und deshalb reden jetzt die Anwälte Tacheles. Schwere Geschütze würden aufgefahren, wusste die Expertin, das sei der "Anfang vom kalten Krieg". Großschopfs Geschütze hingegen sind präzise Formulierungen, die den Sachverhalt in aller Deutlichkeit auf den Punkt bringen: "Sie hat ihn echt an den Eiern."

Aber man muss täglich dankbar sein. Auch unsereins. Denn es ist eine Scheidung, "die zehntausend Arbeitsplätze schafft. Wir haben jetzt alle wieder was zum Arbeiten, zum Reden und so weiter." Und zum Schreiben, Frau Großschopf, denn was sollte heute sonst in diesem Tagebuch stehen? Danke, Brangelina. (Michael Pekler, 23.9.2016)

Zum Nachschauen in der ORFTVThek hier

  • Fachsimpeln über den Rosenkrieg in den hängenden Gärten: Isabella Großschopf zu Gast in "heute leben".
    foto: orf

    Fachsimpeln über den Rosenkrieg in den hängenden Gärten: Isabella Großschopf zu Gast in "heute leben".

Share if you care.