Michael Gogl folgt Contador zu Trek

22. September 2016, 15:25
1 Posting

Zweijahresvertrag für Oberösterreicher, der damit Teamkollege von Brändle wird

Wien – Radprofi Michael Gogl folgt dem spanischen Topstar Alberto Contador von Tinkoff zu Trek. Der US-amerikanische Trek-Rennstall gab den Wechsel des 22-jährigen Oberösterreichers am Mittwochabend bekannt. Gogl erhielt einen Zweijahresvertrag. Er wird Teamkollege von Matthias Brändle, der 2017 ebenfalls neu in der Mannschaft ist. Ob das Trek-Engagement von Riccardo Zoidl verlängert wird, ist offen.

Gogl war vor dieser Saison von der russischen Tinkoff-Equipe, die sich mit Saisonende auflöst, aus Österreich in die erste Liga geholt worden. Im Laufe seines ersten Profijahres setzte er sich unter anderem als Helfer für Contador bei der Spanien-Rundfahrt gut in Szene. "Die Vuelta war seine erste Grand Tour, und er war dabei alles andere als anonym. Ich bin überzeugt, dass er auf lange Sicht mit seinen Qualitäten einige großartige Ergebnisse erzielen wird", betonte Trek-Manager Luca Guercilena. Gogl selbst freute sich über das Engagement bei "einem der besten Teams", bei dem er sich wie bisher weiterentwickeln wolle. (APA, 22.9.2016)

Share if you care.