Verbund spielt in neuer Kampagne "Dingsda" mit Energiebegriffen

21. September 2016, 12:38
posten

Der Energielieferant lässt Kinder Begriffe wie Solarenergie erklären

Wien – "Es ist nicht so starker Strom, und es ist blau", ein "viereckiges Ding, wo ganz viel Sonne draufscheint", "damit macht man warmes Wasser für die Dusche, fürs Bad": In seiner neuen Kampagne lässt Verbund auf verbund.at/energiezukunft Kinder im Stil des legendären Kindermagazins "Dingsda" Begriffe aus der Welt der grünen Energie – etwa Solarenergie – erklären.

Stermann & Grissemann bringen mit Marken-Botschafterin V das Motto der aktuellen Kampagne auf den Punkt. Es lautet: "Wir müssen jetzt gemeinsam für die Zukunft aktiv werden."

Mitmachen kann jeder beim Energie-Quiz. Zu gewinnen sind drei E-Scooter. Ein Zeichen möchte der Verbund mit der Spende einer Photovoltaik-Anlage für ein SOS Kinderdorf-Haus setzen.

Die von TBWA gestaltete Kampagne ist ab 19. September in TV, Print, digitalen Medien und im Radio im Einsatz. (red, 21.9.2016)

  • priesching

    Kinder erklären den Begriff Solarenergie.

  • priesching

    Stermann/Grissemann mit Markenbotschafterin.

Share if you care.