Fleischhacker übergibt Chefredaktion von NZZ.at an Lukas Sustala

19. September 2016, 12:17
124 Postings

Fleischhacker möchte sich auf seinen Job bei ServusTV konzentrieren. Bisheriger Chef vom Dienst Lukas Sustala übernimmt Posten ab November

Wien – Wechsel an der Spitze der NZZ.at-Redaktion: Chefredakteur Michael Fleischhacker möchte sich nach Angaben der "Neuen Zürcher Zeitung" (NZZ) auf sein Engagement bei ServusTV konzentrieren, wo er nun die Diskussionssendung "Talk im Hangar 7" allein moderiert. Ihm folgt ab November Lukas Sustala, der bisher Chef vom Dienst und Wirtschaftsredakteur beim österreichischen Onlineableger der "NZZ" war. Sustala wird wie sein Vorgänger an den Chefredakteur der "Neuen Zürcher Zeitung", Eric Gujer, berichten.

Fleischhacker bleibt der Redaktion aber erhalten; wie bisher soll er Kolumnen verfassen und die NZZ.at-Clubabende moderieren. Er selbst verwies zudem darauf, dass er künftig der alleinige Gastgeber des "Talk im Hangar 7" auf ServusTV sein werde, was zwei Tage pro Woche in Salzburg bedeute. Die Leitung der NZZ.at-Redaktion verlange aber "tägliche Anwesenheit". (red, APA, 19.9.2016)

  • Lukas Sustala wird neuer Chefredakteur von NZZ.at.
    foto: nzz

    Lukas Sustala wird neuer Chefredakteur von NZZ.at.

Share if you care.