Gorgon-Doppelpack für Rijeka gegen Zagreb

18. September 2016, 22:04
17 Postings

Kroatischer Tabellenführer gewinnt deutlich mit 5:2

Rijeka – Der Österreicher Alexander Gorgon hat mit seinem Club Rijeka am Sonntagabend in der kroatischen Fußball-Liga Dinamo Zagreb mit 5:2 besiegt. Gorgon war am Erfolg über den Meister mit seinen ersten zwei Saisontoren zum 2:0 (33.) und 4:0 (54.) maßgeblich beteiligt. Mit Rijeka liegt der Ex-Kapitän der Wiener Austria nach neun Runden vier Punkte vor dem drittplatzierten Hauptstadtclub.

Zlatko Kranjcar ist nach der Niederlage als Dinamo-Trainer zurückgetreten. Der Ex-Stürmer von Rapid Wien ging nach einer Serie von drei Niederlagen über Bord, gab der Club am Montag bekannt.

"Ich bin nicht zufrieden mit diesen Resultaten, und es ist logisch zu gehen", sagte der 59-jährige Krancjar. Zagreb hatte sich im Play-off der Champions-League-Qualifikation gegen Österreichs Meister Red Bull Salzburg durchgesetzt.(APA, 18.9.2016)

Share if you care.